Drachenclub-Berlin e.V. „AERO-FLOTT“

D r a c h e n c l u b -  B e r l i n  e . V .  „ A E R O - F L O T T “




Wir über uns    Fang den Wind    Dies & Das    Vorstand    Links
Veranstaltungen    DCB-Formulare    Drachenfestplanung




Home
  Forum
  Impressum
  Gästebuch
 

One sky one world

 

Was ist und woher kommt One sky one world?

One Sky one World Logo 2003


"One sky one world" ("Ein Himmel eine Welt") ist eine friedvolle Drachen-Demonstration,
die jedes Jahr international im Oktober stattfindet. Die Idee zu dieser Aktion wurde 1985
von der Amerikanerin Jane Parker-Ambrose geboren. Der Drachen am Himmel stand damals als
Sinnbild für das neue und entspannte Verhältnis zwischen den USA und der UdSSR. Aus dem
einmaligen, hoffnungsvollen Flug wurde eine Bewegung, die frei von irgendwelchen Ideologien
international Menschen in gegenseitigem Respekt und in Freundschaft miteinander verbindet.

Hier ist eine Grafik wo überall, 2003 dieses Ereignis gefeiert wird.

One Sky One World 2003

Die Grafiken werden direkt von der Seite: http://subvision.net abgerufen.
Dort findet ihr noch mehr weltweite Informationen und auch Bilder zu diesem Ereignis.

Createt by Markus Richter